der Vater

...Ein "Urgestein",
aus der
Werbe- und
Marketingszene
...
Als ich 1987 als junger ehrgeiziger Grafiker die Werbeagentur GrafoPrint und später die [iku] ADVERTISING gründete, war noch vieles ganz anders. Der Weg von einer guten Idee bis zum fertigen Meisterwerk war ungleich langwieriger und komplizierter. Alles brauchte viel mehr Zeit.

Es gab Satzstudios, die Texte auf Papier und Fotografen, die Dias lieferten. Wer in der digitalen Welt groß geworden ist, kann sich das heute kaum vorstellen. Aber es wurden fantastische Werke produziert und die Leistung der Kreativen wurde damals mehr wertgeschätzt als heute.
Aber damals wie heute geht es primär - trotz Hilfsmitteln wie digitaler Fotografie und Computern - um das Wissen um die Anforderungen von Zielgruppen, um Marktverständnis, um besondere Ideen.

Mit der Übergabe der Agentur an meinen Sohn Dominik geht die [iku] in eine neue zeitgemäße Phase. Neue junge Ideen, neue Technologien und Methoden und professionelles Online-Marketing gehören ab sofort zum Agenturstandard und werden die Kunden sicher begeistern.
Persönlich werde ich als Konsulent vor allem meiner Leidenschaft, dem Tourismus-Marketing, mehr Zeit widmen.

Ich bedanke mich für unzählige Aufgaben, Herausforderungen und Freundschaften.

Gerhard Kienreich
gerhard@iku.at